Sonntag, 12. Mai 2013


Frühlingsfreuden
***
 Milder Sonnenschein

Der Frühling knospet leise

Das freut die Frösche

© Hans-Peter Zürcher

Kommentare:

Kaya hat gesagt…

Dear Hans-Peter, what is beautiful and sunny this haiku-poem!!! And my little friend frog is so sweat and so wonderful.

Beautiful words and beautiful picture!!!

I wish you a nice week!

Kaya

Karin Lissi hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
herrlich hast Du das Fröschlein eingefangen und auch den Zauber des Augenblickes....Sei lieb gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

joelsuma hat gesagt…

... die mit ihren nächtlichen Konzerten so manchen Schläfer wach halten.
Sehr hübsche Aufnahme und dazu ein feines Haiku.
LG joelsuma

bmh hat gesagt…

Sie sammeln Kraft, die Frösche für ihre nächtlichen Konzerte.

wieder einma hast Du ein schönes Haiku geschrieben. Die Einfachheit und Klarheit der Worte lassen viel Spielraum. Das ist in unserer Zeit so wichtig.

Liebe Grüße
Barbara

Happy-Sonne hat gesagt…

Lieber Hans-Peter
Danke für diesen wunderschönen Post. Ein toller Schnappschuss und so passende Worte!
Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und grüsse Dich herzlichst Yvonne

Jasmin hat gesagt…

ein kleines Leben und so genügsam!
wer lebt es seines gleichen, der Mensch?

eine schöne Pfingstzeit, viele Grüße von Jasmin

Fernando Santos (Chana) hat gesagt…

Excelente fotografia de bela Rã....
Cumprimentos

Rosanna Maisch hat gesagt…

Nun ist es bereits Hochsommer und ich habe dieses wunderschöne Haiku und vieles mehr aus Deiner Feder verpasst. Nun, ich habe mich nun "sputen" und mich mal all Deiner fantastischen Schreibkunst angenommen. Du beherrschst diese Art zu Schreiben genau so wie das Gedichte- und Kurzgeschichtenschreiben zu und das Fotografieren. Ich bin mehr als nur beeindruckt von Deiner künstlerischen Vielfalt. Mein großes Kompliment an Dich

Dein Lyrikfreundin Rosanna

Sascha-Kai Böhme hat gesagt…

Möge dieser Frosch auch
in diesem Jahr ein
zeitiges Frühlingserwachen
künden und ... sein
ausdruckstarkes Versprechen
auch halten :-)

Tolles Foto, begleitet von
sehr schönen Worten, die uns optimistisch stimmen.

Liebe Grüße vom Sascha-Kai