Samstag, 20. August 2011


Froschgesänge
***
Lauter Froschgesang

Klingt aus dem kleinen Weiher

In den lauen Abend

© Hans-Peter Zürcher

Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
das stimmt schon. Manchmal ist der Froschgesang sehr schön - aber wenn er nicht mehr enden will,
dann nervt er ein klein wenig.
Liebe Abendgrüße schickt dir
Irmi

petrolin50 hat gesagt…

Nizza Foto Frog - Tschechische genannte Jumper. Peter.

Rosannas Lyrik-Seite hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,

mit grosser Bewunderung ziehe ich meinen Hut vor deinem Können!

In dir wohnt tatsächlich eine japanische Seele. Das allererste Haiku von "Basho" war eines über die Stimmung an einem Teich:

Einer der größten Haikai Renga-Meister war Matsuo Basho (1644 - 1694). Seinem dichterischen Schaffen ist es zu verdanken, dass sich der erste Vers verselbständigte. Unter anderem schrieb Basho das meistzitierte Haiku der Literaturgeschichte: "der alte Teich / ein Frosch springt hinein / vom Wasser ein Geräusch".Quelle: Haiku das erste..Internet

Gaanz liebe Grüße zu Dir
Rosanna

Karin Lissi hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
Deine Fotos verzaubern mich immer wieder und dass Du diese Monmente einfangen kannst und uns so wundervoll präsentierst ist ein besonderes Können.
Danke und alles Liebe.