Mittwoch, 15. August 2012


Libellula
***
Flügeln und Schweben

Ruhen auf wiegendem Halm

Der Libelle Tanz

© Hans-Peter Zürcher

Kommentare:

Kaya hat gesagt…

The dragonflies always perform graceful and beautiful dances.

Dear Hans-Peter, this is very beautiful macro of a dragonfly. I love it and I love a haiku poem. It flows like a little stream in the forest.

Hugs from Kaya.

Rosanna Maisch hat gesagt…

Lieber Hans-Peter, ein fantastisches Haiku mit einem grossartigen Foto hast Du geschaffen, Du Meister der jap. Schreibkunst und Fotografie...

Liebe Grüsse von Rosanna

Christa J. hat gesagt…

Ein fantastisches Foto der Vierfleck-Libelle, lieber Hans-Peter, deine Haikus zu den Fotos mag ich sehr. :-)

Liebe Grüße
Christa

Karin Lissi hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
ein wahrhaft wunderschönes Geschöpf in Gottes reichhaltig bestückter Natur. So zart und fein, die Flügel verträumt bunt, erfreut es jedes Tierherz. Ein Foto besonderer Art und die Gedanken ebenso. Einen lieben Morgengruß in die neue Woche, Karin Lissi

Mirthe Duindam hat gesagt…

Ja, das ist sehr Schön.
Liebe Grüsse, Mirthe

Jesús M. hat gesagt…

Que bello dragón volador. Saludos.-

Happy-Sonne hat gesagt…

Lieber Hans-Peter
Eine Libelle ist wie ein kleines Kunstwerk. Die filigranen Flügel gefallen mir ganz besonders gut. Ich könnte diese herrlichen Lebewesen stundenlang an unserem Biotop beobachten.....
Ganz herzlich möchte ich Dir, lieber Hans-Peter für das so liebe Geburtstagsgedicht danken, welches Du mir geschrieben hast. Ich habe mich darüber sehr gefreut.
Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

黄清华 Wong Ching Wah hat gesagt…

A good macro !

Geli hat gesagt…

hallo Hans-Peter, mit dem Inhalt HAIKU beschäftige ich mich erst seit sehr kurzer Zeit, da fand ich deinen Blog und kann bestimmt hier viel lernen, viel Schönes sehen und lasse Grüße hier...

die Geli

PS. Mein HAIKU-Blog hier:
http://bilderhaiku.blogspot.de/

Neumi hat gesagt…

Einfach wunderbar,
Liebe Grüße Ulrike

sieghild hat gesagt…

Ich bin begeistert und lese mit freudigen Augen deine Haiku betrachte die Motive,lasse
sie wirken.Jedes hat seine ganz besondere Note... sie bringen Freude.
L.G.sendet Sieghild