Sonntag, 13. Februar 2011

Schwanengesang
***
An den Gesta­den

Ver­führt leises Geplät­scher

Zum Schwa­nengesang

© Hans-Peter Zürcher

10 Kommentare:

Traumkirschen hat gesagt…

hmm..schwäne sind so majestätisch schöne wesen..
aber das sie singen können wusste ich nciht xD
hihi, nimm mir nicht zu ernst x)
einen lieben gruß

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Liebe Traumkirschen,

ich dachte eher an den Schwanengesang (D 957) von Franz Schubert, eine wunderbare Liedersammlung...

Dann gibt es da auch noch den Singschwan (Cygnus cygnus) Er ist etwas kleiner als der Höckerschwan auf meinem Foto und hat einen graderen, weniger geschwungenen Hals.

Herzlichst und alles Liebe

Hans-Peter

Olga Ricci hat gesagt…

Seduce el cisne, la fotografía y el haiku!
Bella conjunción! Saludos australes!

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Muchas gracias querida Olga, para su revisión maravillosa ...

un cordial saludo

Hans-Peter

Traumkirschen hat gesagt…

oh, dankeschön.. tut mir leid dann war das wohl ein unqualifizeirtes kommentar x/
nun, trotzallem muss man sagen , gerade dadurch dass es mir ungewöhnlich vorkam hat es diesen.. verwunschenen, traumartigen effekt gehabt.
grade das hat mir sehr gefallen. :)

lieben gruß

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Hey Traumkirschen, ich fand Deine erste Rezension völlig in Ordung und habe mich auch sehr darüber gefreut...

Herzlichst und alles Liebe

Hans-Peter

Masa hat gesagt…

Sorrowful song
Vanishing in the fog
Swan on the lake

from Osaka, Japan

Anonym hat gesagt…

Ein schönes Schwanenbild,
vor allem mit der Spiegelung.
Und wie schön er sein Gefieder in Pose bringt ;-)
Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Oh how beautiful this sad Haiku

Thank you and best regards

Hans-Peter

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Vielen herzlichen Dank liebe Barbara für Deine Rezension die mich sehr freut...

Herzlichst und liebe Grüsse

Hans-Peter